Fußreflexzonentherapie - ein natürliches Heilverfahren mit Tradition

Fußreflexzonentherapie - ein natürliches Heilverfahren mit Tradition

Die Fußreflexzonentherapie hat seit Beginn meiner Tätigkeit einen festen Platz in meiner Naturheilpraxis. Unsere Füße tragen uns durchs ganze Leben. Mit unserer äußeren und inneren Haltung drücken wir ihnen einen ganz individuellen Stempel auf. Sie reagieren sensibel auf Störungen, die Körper oder Seele bedrücken. Die Behandlung an den Füßen empfinden viele Menschen als besonders wohltuend, gerade in der heutigen, sehr kopflastigen Zeit. Ich biete die Reflexzonentherapie am Fuß allein, in Kombination mit anderen Heilmethoden und in Ergänzung zur modernen Medizin an.

Zu Beginn einer Behandlung ist es mir besonders wichtig, mir erst mal Zeit für die Vorgeschichte des Patienten zu nehmen. Aus der Praxiserfahrung kann ich dann schon oft erste Schlüsse für die Behandlung ziehen. Und gegebenenfalls die Therapie mit natürlich wirksamen Heilmitteln zur Selbstregulation ergänzen.

Beim Erstbefund taste ich den Fuß, um die belasteten Zonen zu erspüren. U.a. bedeutsam ist hier, wie stark der Klient den Kontakt bei der Befundaufnahme spürt.

Zum Erstbefund integriere ich sehr häufig eine Lymphbehandlung. Eine typische Reaktion auf die Behandlung ist das "ins Gespräch kommen". Meiner Ansicht nach ein nicht unwesentlicher Teil der Genesung. So reduzieren sich durch die Therapie die Beschwerden und! der Klient kommt in Kontakt mit sich und seinem Lebens-Schlaf- und Alltagsrhythmus.Ihre Füße sind bei mir in guten Händen.

Hinweis

Verschiedene Menschen reagieren gemäß ihres individuellen Persönlichkeits - und Krankheitshintergrundes unterschiedlich auf einen Therapiereiz. Sogar der selbe Mensch wird oft zu einer anderen Zeit abweichend von früheren Reaktionen auf eine Behandlung ansprechen, ausgelöst durch vielfältige innere und äußere Schwankungen.

Die individuell benötigte Anzahl der Behandlungen für jeden Patienten kann im voraus nicht exakt festgelegt werden. Dafür ist sein persönlicher Hintergrund und seine Gesamtverfassung zu vielschichtig.